Sie sind hier: Startseite Ort & Umgebung

Logo_Akzent_Hotel_Klasse_fuer_sich_NEU_ohnesterne.png

AKZENT Congresshotel
Hoyerswerda

Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 1
D-02977 Hoyerswerda
Tel.: +49 35 71 - 4 63-0
Fax: +49 35 71 - 4 63-444
info@congresshotel-hoyerswerda.de

 
 

Die Stadt und ihre Umgebung

Frauenkirche.jpg
Frauenkirche
Hoyerswerda liegt zwischen Dresden und Cottbus, an der B 97 im Herzen der Lausitz, und ist der ideale Ausgangspunkt für Besuche im Spreewald, die sächsischen Schweiz und die umliegenden Heide- und Teichlandschaften.
Aus Tagebaurestlöchern sind beliebte Erholungsgebiete mit Wassersport-, Wander- und Radwandermöglichkeiten entstanden, ein Eldorado für Angler und Naturfreunde. Dabei sind Graureiher, Störche und Kraniche zu beobachten, aber auch Kormorane, Seeadler und Eisvögel.

Wer sich für die Braunkohle- Technologie, von der Entstehung bis zur Rekultivierung interessiert, sollte unbedingt das Bergbaumuseum Knappenrode und einen der noch tätigen Braunkohle- Tagebaue besichtigen. Aber auch unsere Landeshauptstadt Dresden, Bautzen oder Görlitz, laden zu einem Besuch ein, und sind schnell und bequem erreichbar.

Mehr Informationen erhalten Sie unter:

Artikelaktionen
Jetzt online buchen!
 Website der "AKZENT Hotels"-Kooperation